Hans Brøchner
Erinnerungen an Søren Kierkegaard

Brøchner, der nicht nur zwanzig Jahre im persönlichen Umgang mit Kierkegaard stand, sondern auch seine Schriften genau kannte, vermag manch eine Alltagsbeobachtung mitzuteilen, die einem weniger belesenen Begleiter Kierkegaards notwendig hätte entgehen müssen.

 

Übersetzung und Einleitung von Tim Hagemann

 

Hans Brøchner. Der dänische Philosoph (1820-1875) studierte zunächst Theologie, dann aber ausschließlich Philosophie. Brøchner arbeitete als außerordentlicher Dozent an der Kopenhagener Universität und wurde 1870 zum Professor ernannt. Er gehörte den Jung-Hegelianern an.

Hans Brøchner
Erinnerungen an Søren Kierkegaard

Übersetzung und Einleitung von Tim Hagemann

96 Seiten, Englisch Broschur

ISBN: 978-3-86572-042-9
€ 13,00
In den Warenkorb legen