Christian Schneegass (Hg.)
minimal – concept
Zeichenhafte Sprache im Raum

Dies ist eine Publikation zum Symposium "minimal - concept. Zeichenhafte Sprachen im Raum zwischen Werk und Idee, Wahrnehmung und Vorstellung". Herausgegeben von Christian Schneegass, anläßlich der Ausstellung "Zeichnen ist eine andere Art von Sprache. Neuere amerikanische Zeichnungen aus einer New Yorker Privatsammlung" (21. Februar bis 25. April 1999) in der Akademie der Künste, Berlin.

 

 

Christian Schneegass arbeitete seit 1985 in der Akademie der Künste als Sekretär der Sektion Bildende Kunst. Von 1993 bis 2003 war er Initiator des experimental-studios. Mitarbeit in Juries, Gremien und Beiräten der Hauptstadt Berlin. Veröffentlichungen (neben Filmarbeit in Sibirien, Israel und Mexiko, Video-Porträts sowie Texten für Kataloge und Zeitschriften) zur Kunst des 20. Jahrhunderts (vor allem der Gegenwart). Er konzipiert und realisiert große Retrospektiv-Ausstellungen (wie Thomkins, Goeritz, demnächst Cragg) von interdisziplinären Kunstaktionen, Gesprächen, Vortragsreihen oder Symposien (allein und in Kooperation zu Themen wie Spieltheorie oder Holographic Network und minimal – concept).

Christian Schneegass (Hg.)
minimal – concept
Zeichenhafte Sprache im Raum

328 Seiten, Englische Broschur

ISBN: 978-3-86572-453-3
€ 20,00
Add to Basket